Kreaktiv

Gib hier deine Überschrift ein

Gib hier deine Überschrift ein

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Dies ist die Überschrift

Klicke den Bearbeitungs-Button um diesen Text zu verändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Referenzprojekte

Hier findet ihr einige Referenzen aus vergangenen Projekten. Wir absolvieren jährlich über 100 Beratertage auf externen Projekten. Die Themen sind dabei so weitreichend wie die Kompetenzen unserer Mitglieder und umfassen unter anderem Prozessoptimierung, Marketingstrategien, Web-Design und mehr.

Ermittlung der Stückkosten, Empfehlung für das Produktportfolio

Bei dem Kunden handelt es sich um ein regional agierendes Unternehmen mit ca. 40 Verkaufsstellen im Großraum NRW. Es produziert Backwaren und verwendet nur Rohstoffe, die den höchsten ökologischen Richtlinien entsprechen. Aufgrund dieser nachhaltigen Unternehmensphilosophie und den daraus resultierenden hohen Qualitätsstandards ist es für ein solches Unternehmen wichtig seine Kostenstruktur zu optimieren. Das sichert zum einen die Wettbewerbsfähigkeit und gewährleistet zum anderen faire Preise für den Kunden. Nach eingehender Analyse der IST-Situation wurde über einen längeren Zeitraum eine Stückkostenkalkulation durchgeführt. Anschließend wurde die Rentabilität des Produkts analysiert. Schlussendlich wurden die Resultate im Unternehmen präsentiert und anschließend eine Sortimentsempfehlung ausgesprochen.

Prozessvisualisierung und -optimierung, sowie Entwicklung von Marketingmaßnahmen

Erstellung eines Verkaufsflächenkonzepts

„KREAKTIVE“ Ideen für neue Versandanlässe und das Paket von morgen

Marktführer weltweit für internationalen Expressversand, Überlandtransporte und Luftfrachtbeförderung. Nummer 1 im Bereich Seefracht und Vertragslogistik. Das größte Express- und Logistik-Netz wird mit Hilfe von 285.000 Mitarbeitern und 76.200 Fahrzeugen, stationiert in 6.500 Niederlassungen, aufrechterhalten, um die über 1,5 Milliarden Sendungen pro Jahr für 120.000 Zielorte sicherstellen zu können. Das ist DHL. Ein Unternehmen, dass sich stets verbessert und weiterentwickelt. Genau deshalb ist man an uns herangetreten um „KREAKTIVE“ Ideen für neue Versandanlässe und das Paket von morgen zu entwickeln und zu präzisieren. Die Kombination aus Kreativität, Innovation und vor allem enormer Motivation bildeten die Basis des Projektes. Unter Anwendung von verschiedenen Kreativitätstechniken wurden in Teamarbeit neue Vorschläge und Ideen entwickelt und zu Projektende in Bonn vorgestellt. Dabei war es uns wichtig, nicht nur die Ergebnisse verbal zu erläutern, sondern auch durch Prototypen die Neuerungen zu präsentieren.

Verbesserung der Außenwirkung, Ertragssteigerung durch Kostenoptimierung

Unser Ziel ist es, den Außenauftritt des Autohauses zu verbessern, um neue Kundengruppen zu erschließen und bestehende Kunden zu binden. Darüber hinaus sollen durch die Optimierung der Kostenstruktur wettbewerbsfähige Konditionen erzielt und faire Preise für den Kunden gewährleistet werden.

Ausarbeitung und Umsetzung einer Marketingstrategie für Workshops

Das Ziel des Projektes ist die Entwicklung einer Strategie und dessen Umsetzung zur Kundengenerierung für Workshops von Tischler Karsten Schillings Kunden. Das Projekt umfasst verschiedene Marketing-, PR- und Promotions-Aktivitäten, dessen Strategieentwicklung und operativer Umsetzung. Karsten Schillings bietet verschiedene Workshops an, um das tischlern kennen zu lernen und gemeinsam mit ihm als Tischler und Gestalter eigene Möbel zu erstellen. Sein Angebot beginnt bei der gemeinsamen Erstellung exklusiv hochwertiger Schneidebretter und geht über Schreibtische, Schränke und Ehebetten bis hin zu Ihren individuellen Träumen. Aber seine Workshops sind mehr als “nur” die Erstellung eines einzigartigen Möbelstücks nach Ihren Wünschen, tischlern kann auch zur Teambildung, Stressabbau, Konfliktbewältigung und vielem mehr genutzt werden