Wir entfalten Potenziale.

Als studentische Unternehmensberatung der FH Münster bieten wir dir die Möglichkeit, dein erlerntes theoretisches Wissen unter realen Bedingungen anzuwenden, um dich persönlich und auf deinem Weg ins Berufsleben weiterzuentwickeln. Sei es das Führen und Lenken von Kundengesprächen, die Problemlösung bei Projekten oder das Aufbauen deines eigenen Netzwerkes.

Das lernst du bei uns

Deine Vorteile.

Praxiserfahrungen.

Der Kerngedanke unserer Initiative ist der Transfer von Theorie in die Praxis. Wende dein Wissen aus der Vorlesung in Beratungsprojekten an und zeige Unternehmen, was du drauf hast.

Netzwerken.

Du lernst Studierende aus verschiedenen Studiengängen und Semestern kennen. Ob Praktikum, Abschlussarbeit, oder Festanstellung – unsere Kontakte versorgen dich mit zahlreichen Angeboten und Ansprechpartnern.

Soft Skills.

Projektmanagement? Präsentationstechniken? Kundengespräche? Wir zeigen Dir, worauf es bei Projekten, Arbeiten im Team und im Umgang mit Kunden ankommt.

Workshops.

Unsere Kooperationspartner aus der Beratungsbranche bieten Dir kostenlose Workshops und Fachvorträge über relevante Themen, wie z.B. Design-Thinking, Changemanagement, Digitalisierung an.

Socials.

Der Spaß kommt bei uns definitiv nicht zu kurz. Im Rahmen unserer zahlreichen Socials lernen wir uns gegenseitig noch besser kennen. Wir machen zusammen die Altstadt unsicher, gehen Lasertag spielen, grillen am Aasee, bekochen uns beim Running-Dinner oder machen zusammen Sport.

Freundschaften.

Who works together, stays together! Getreu diesem Motto legen wir im Team großen Wert darauf, dass wir nicht nur als Kolleg*innen gemeinsam an Projekten wachsen, sondern dabei auch Freundschaften schließen.

Slider 1 Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Slider 2 Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Hier klicken
Slider 3 Überschrift
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Hier klicken
Voriger
Nächster

Hier kannst du tätig werden

Unsere Ressorts.

Philipp Mazur.

Ressortleiter Kundenmanagement

Kundenmanagement.

 

Die Hauptaufgabe des Kundenmanagements (KM) ist es, Projekte bei Unternehmen und Vereinen zu akquirieren und die Kunden langfristig zu betreuen. Unser Team verantwortet außerdem die Verhandlungen bezüglich der Inhalte, Dimensionen und Bezahlungen von Projekten. Durch Messebesuche knüpft das KM neue Kontakte und vertritt unsere Kompetenzen und Expertise.

Kooperation.

 

In dem Ressort Kooperation werden neue Kooperationspartner akquiriert und die Partner durch unsere Key-Account Management betreut. Das fungiert als Schnittstelle zwischen KREAKTIV und dem „Bund deutscher Studentischer Unternehmensberater ”(BDSU) und pflegt die Beziehung zu Alumni und Kuratoren. Workshops, Schulungen sowie Fachvorträge oder Events wie Fuckup-Nights werden im Kooperationsressort geplant.

Johannes Tismer.

Ressortleiter Kooperation

Tamara Ruck.

Ressortleiterin Marketing

Marketing.

 

Das Ressort Marketing gestaltet den Content für Social Media Kanäle (insb. Instagram und LinkedIn). In der Recruitingphase planen wir außerdem verschiedene Events, um neue Mitglieder für den Verein zu begeistern. Hierzu erstellen wir Fotos und Videos bei allen Veranstaltungen. Eine weitere Aufgabe ist es Werbeartikel zu designen und zu bestellen. Das Marketing ist der krea(k)tive Kopf des Vereins.

Personal.

 

Das Ressort Personal beschäftigt sich in erster Linie mit der Akquise neuer Mitglieder mithilfe von Vereinsvorstellungen und unserem Meet & Greet, welches jedes Semester stattfindet. Der Aufnahmeprozesses umfasst unter anderem die Planung und Durchführung der Semesteranfangsfahrt (SAF). Außerdem ist das Ressort Personal zuständig für die Organisation von Weiterbildungsangeboten und Unternehmensbesichtigungen sowie für die Mitgliederverwaltung. Auch die Planung von Socials, Teambuilding-Events und weiteren Aktivitäten zur Steigerung der Mitgliedermotivation zählen zu den Aufgaben.

Kira Josef.

Ressortleiterin Personal

Felix Jonathan Fritsch.

Ressortleiter QM

Qualitätsmanagement.

 

Die Mitglieder in Qualitätsmanagement (QM) haben einen detaillierten Überblick über die internen Vorgänge im ganzen Verein. Eine Aufgabe besteht in der Optimierung von bestehenden Prozessen und Modellierung von diesen in BPMN. Zur Durchführung unserer Projekte müssen die Vereinsmitglieder und die Verantwortlichen für das Controlling entsprechend geschult werden. Diese Schulungen werden von QM vorbereitet und durchgeführt. Hinzu müssen viele Unterlagen für das jährliche Audit durch unseren Dachverband, den „Bund deutscher Studentischer Unternehmensberater ”(BDSU), vorbereitet werden.

Finanzen & Recht.

 

Die Mitglieder im Ressort Finanzen und Recht (F&R) haben immer den Überblick, wie viel Budget ausgeben werden kann, denn ohne ein gut geplantes Budget funktioniert nichts. Sie verwalten das Vereinskonto, tätigen alle Überweisungen, kontrollieren die Einnahmen und klären auch alle rechtlichen Angelegenheiten für KREAKTIV. Die Hauptaufgabe besteht in der Budgetplanung für das Geschäftsjahr.

Justus Hirschfeld.

Ressortleiter Finanzen & Recht

Matthias Dertenkötter.

Ressortleiter IT

IT.

 

Das Ressort IT ist für die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Sicherheit der IT-Infrastruktur des Vereins zuständig. Außerdem betreut es die Vereinsmitglieder im Umgang mit MS Teams und verantwortet weitere digitale Schulungen. Zu den Hauptaufgaben zählt außerdem die Pflege und Aktualisierung der Website. Ein fortlaufendes Ziel, um das Vereinsleben zu erleichtern, ist die Automatisierung von Prozessen.

Das Sagen unsere Mitglieder

Erfahrungsberichte.

NAAAA,

Lust bekommen?

Wenn du ebenfalls ein Teil von KREAKTIV werden möchtest und Lust hast dich weiter zu entwickeln um “dein Potenzial zu entfalten”, würden wir uns über deine Bewerbung sehr freuen.

Und falls du noch nicht genug hast, hier…

Unsere Projekte.

Wir haben bereits vielen Kunden geholfen, ihre Potenziale zu entfalten. Wenn du mehr über unsere Kunden und die Projekte erfahren möchtest, dann fundest du hier mehr dazu.

Was möchtest du loswerden

Dein Ansprechpartner.

Wenn Du Interesse an unserer Vereinsarbeit oder Fragen rund um die Bewerbung hast, schreib uns gerne persönlich.

Kontakt - Studierende
Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung erhältst du hier.

Dennis Ludwig.

2.Vorsitzender

d.ludwig@kreaktiv-muenster.de

Hier findet unser vereinslben statt

In der FH Münster.