Kreaktiv

Jung. Dynamisch. Innovativ.

0
Jahre Erfahrung
0
Erfolgreiche Projekte
0
Aktive Berater
0
Studiengänge
0
Kooperationspartner

KREAKTIV Münster e.V. ist die studentische Unternehmensberatung der FH
Münster. Wir verbinden die im Studium erworbene Theorie mit der Praxis und geben Unternehmen in Beratungsprojekten neue Impulse für ihren Erfolg. Unser vielfältiges Team besteht aus Mitgliedern verschiedener Studiengänge. Gemeinsam denken wir die Arbeitswelt von Morgen neu.

6 REasons why

Es gibt viele gute Gründe, sich in unserem interdisziplinären Team zu engagieren. Sechs gute Gründe stellen wir euch direkt vor!

unsere arbeit im verein

Unsere Vereinstreffen finden jeden Dienstag um 18 Uhr im FHZ (Correnstraße 25) statt. Neben unseren Vereinstreffen arbeiten wir in kleineren Teams in unseren verschiedenen Ressorts. Jedes Mitglied ist einem Ressort zugeteilt, sodass auch Du deine individuellen Stärken ausleben kannst.

Finanzen & Recht

Das Ressort Finanzen und Recht kümmert sich um die rechtlichen Angelegenheiten und verwaltet die Finanzen des Vereins. Als Schnittstelle bei Bank- und Finanzgeschäften fallen zahlreiche Aufgaben an, die die Kontoverwaltung und die Sicherung der Liquidität des Vereins betreffen.  

IT

Unser IT-Ressort kümmert sich um die digitale Infrastruktur des Vereins. Wir pflegen die Webseite, den Sharepoint und verwalten die Nutzerzugänge der Vereinsmitglieder. Zusätzlich stehen wir bei IT-relevanten Fragen zur Verfügung und bringen den Verein besonders in Zeiten von Home Office und digitalem Arbeiten zusammen.

Kooperation

Im Kooperationsressort sorgen wir für einen Austausch von Studierenden mit einem deutschlandweiten Netzwerk von studentischen Unternehmensberatern. Zudem kümmert sich das Ressort um die Kontakte zu Unternehmenpartnern und Kuratoren und steht mit diesen im regelmäßigen Austausch, um einen innovativen Wissenstransfer zu garantieren. 

Kundenmanagement

Das Kundenmanagement kümmert sich um den Kontakt mit externen Unternehmen und ist dafür verantwortlich, neue, spannende Projekte zu akquirieren. Durch den Besuch von Messen, den direkten Kontakt zu Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und das Anwenden effektiver Kommunikation lernst du, wie du professionell auftrittst und baust dir ein breites Netzwerk für deine Zukunft auf.

Marketing

Das Marketing-Ressort ist die Ideenschmiede des Vereins und für die richtige Präsenz nach Außen verantwortlich. Durch die Planung und Entwicklung von kreativen Konzepten und dem Organisieren von Werbeaktionen lernst du, wie man die Bekanntheit eines Vereins steigert und wie man professionell und modern auftritt. 

Personal

Das Ressort Personal ist maßgeblich für das Recruiting neuer Mitglieder sowie für die Personalentwicklung verantwortlich. Im Ressort ist zudem die Organisation und Konzeption interner Social-Events und Schulungen ein zentraler Aspekt. Dabei fördern wir den Team-Spirit im Verein und stärken den Zusammenhalt sowie den Weiterbestand. 

Qualitätsmanagement

Das Ressort Qualitätsmanagement überwacht die Einhaltung der Qualitätsstandards und bereitet das jährliche Audit vor. Wir arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Vereinsprozesse visualisieren diese. Bei uns erhältst du einen detaillierten Einblick in die Strukturen und Organisation des Vereins. 

Du willst ein Teil unseres Teams werden?

Impressionen aus dem Vereinsleben

Wirf einen Blick hinter die Kulissen und schau dir an, wie unsere Mitglieder ihre Skills bei Workshops mit bekannten Unternehmensberatungen erweitern, deutschlandweite Kongresse besuchen und sich mit Mitgliedern anderer JE's in ganz Deutschland vernetzen. Bei unseren zahlreichen Socials schaffen wir unvergessliche Erinnerungen!

Du willst mehr erfahren?

Dein ansprechpartner

Wenn Du Interesse an unserer Vereinsarbeit oder Fragen rund um die Bewerbung hast, schreib uns gerne persönlich oder kontaktiere uns über das Kontaktformular!

Fabian Oberscheid

2. Vorsitzender


Personal & Marketing

f.oberscheid@kreaktiv-muenster.de

+49 173 1739 237