Kreaktiv

Bewerbungsprozess

Bewerbung

Damit wir uns ein klares Bild über dich machen können, schicke uns bitte deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben, warum du gerne bei KREAKTIV Münster e.V. mitwirken möchtest. Verwende für deine Bewerbungbitte unser

Case Study

Bei uns bekommst du die Möglichkeit an einer praxisnahen Case Study teilzunehmen und uns dein Können zu präsentieren. Wir lernen dich und deine persönlichen Fähigkeiten an diesem Tag besser kennen.​

Anwärterschaft

Mit einem Team von Anwärtern bearbeitest du ein Projekt, das Anwärterprojekt. Hierbei arbeitest du an aktuellen Fragestellungen des Vereins oder sogar schon von externen Kunden. Parallel wirst du bereits wie ein vollwertiges Mitglied behandelt.

Mitgliedschaft​

Wenn deine Anwartschaft abgeschlossen ist, freuen wir uns darauf dich als neues vollwertiges Mitglied in den Verein aufnehmen zu können. Ob Du nun externe Projekte für unsere Kunden bearbeiten oder dich in Führungspositionen innerhalb des Vereins engagieren willst: Dir stehen alle Möglichkeiten offen!

Bewerbung

Wir suchen laufend engagierte Studenten, die sich in unserer studentischen Unternehmensberatung einbringen möchten. Damit wir uns ein klares Bild über dich machen können, schicke uns bitte deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben, warum du gerne bei KREAKTIV Münster e.V. mitwirken möchtest.
Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester endet am 31.10.2018.

Verwende für deine Bewerbung bitte vorrangig unser Bewerbungsformular.

Alternativ kannst du dich auch per Mail an: info@kreaktiv-muenster.de bewerben.

Das Meet and Greet findet am 24.10.2018 ab 18 Uhr im Raum B404 statt.

Voraussetzungen

Wir suchen motivierte und leistungsstarke Studenten, die Theorie in Praxis umsetzen wollen. Bewerber sollten wöchentlich mindestens drei bis vier Stunden in KREAKTIV Münster e.V. investieren können.

Weiteres Vorgehen

Nachdem du dich erfolgreich bei uns beworben hast, bekommst du bis zum 04.11.2018 Bescheid, ob du zum Case Study Day eingeladen wirst. Der Case Study Day findet am 10.11.2018 statt. Hierbei hast du, in einem Team von 3-4 Personen, Zeit dich mit der praxisnahen Case Study auseinander zu setzen. Am Ende des Tages werdet ihr eure Ergebnisse vor dem Verein präsentieren.

Am 11.11.2018 wirst du von uns informiert, ob du die Case Study erfolgreich bestanden hast und wir deine Motivation an der Arbeit bei KREAKTIV Münster e.V. erkennen können. Danach folgt die Semesteranfangsfahrt (16.-18.11.2018), wobei einige interessante Schulungen durchgeführt werden.Im Anschluss daran zählst du zu den Anwärtern und es geht in die Phase, in der du in einem Team von 3-4 Personen ein Anwärterprojekt bearbeiten musst.

Am Ende des Semesters wirst du die Ergebnisse präsentieren und die Mitglieder wählen dich anschließend zum vollwertigen Mitglied.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch bis zum 31.10.2018 über unserem Bewerbungsformular hier auf der Website.